Penaten News

Erfahrt in unserem Blog regelmäßig spannende Neuigkeiten und Informatives rund um die Themen Schwangerschaft, Babys, Babypflege und natürlich alles über die Expertise und Wissenschaft die in den 111 Jahren Erfahrung von Penaten steckt.

Viel Spaß beim Lesen.

Kategorien: Thema des Monats
27.07.2016
0

Wenn ich an unsere Heimreise nach der Geburt meines Sohnes denke, werde ich immer richtig sentimental. Wir durften sie schon vier Stunden nach der Geburt antreten, ich habe also im Krankenhaus „ambulant“ entbunden. Im Taxi starrte ich mein Kind an und es starrte mich an, aus diesen riesengroßen Augen. Dieser neue Mensch! Dieses neue Leben!..

Kategorien: Thema des Monats
29.06.2016
0

Kaiserschnitt! Über diese Art von Entbindung hatte ich während meiner Schwangerschaft gar nicht nachgedacht. Vorbereitungskurs, Kreißsaalbesuche, Kliniktasche, alles war auf die natürliche Entbindung ausgerichtet. Doch als sich mein Baby einfach nicht drehen wollte, riet mir mein Frauenarzt, mich langsam mit diesem Thema auseinander zu setzen...

Kategorien: Thema des Monats
18.05.2016
1

Dass ein Baby mit dem Kopf zuerst geboren wird, weiß wahrscheinlich jedes Kind. Schließlich ist es auch nur logisch, dass sich ein Neugeborenes mit seinem Köpfchen zuerst seinen Weg auf die Welt erarbeitet, indem es den Geburtskanal weitet. ..

Kategorien: Thema des Monats
29.03.2016
0

„Ab Woche 30 darfst du shoppen!“ hatte meine Hebamme damals zu mir gesagt. Gehalten habe ich mich daran natürlich nicht. Schon deutlich vor Woche 30 zogen die ersten Mini-Bodies, Strampler und Spielereien für mein ungeborenes Baby ein. Aberglaube? Nicht bei mir. Nestbau? Dafür umso mehr...

Kategorien:
06.01.2016
0

Kopflos, dafür mit Bauch..

  • Wissenschaft

Wissenswert

Zum Artikel
  • Babypflege

Wunder Babypo?

Zum Artikel
  • Produktwelt

Der perfekte Wickeltisch

Zum Artikel
Back to Top

© Johnson & Johnson GmbH. 2004-2016. Diese Website wird veröffentlicht von der Johnson & Johnson GmbH, die ausschließlich für deren Inhalt verantwortlich ist. Die Website dient Besuchern aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Letzte Änderung am 28.04.2015