Penaten News

Erfahrt in unserem Blog regelmäßig spannende Neuigkeiten und Informatives rund um die Themen Schwangerschaft, Babys, Babypflege und natürlich alles über die Expertise und Wissenschaft die in den 111 Jahren Erfahrung von Penaten steckt.

Viel Spaß beim Lesen.

Kategorien: Thema des Monats
29.03.2016
0

„Ab Woche 30 darfst du shoppen!“ hatte meine Hebamme damals zu mir gesagt. Gehalten habe ich mich daran natürlich nicht. Schon deutlich vor Woche 30 zogen die ersten Mini-Bodies, Strampler und Spielereien für mein ungeborenes Baby ein. Aberglaube? Nicht bei mir. Nestbau? Dafür umso mehr...

Kategorien:
06.01.2016
0

Kopflos, dafür mit Bauch..

Kategorien: Thema des Monats
03.01.2016
0

Ob Klinik, Geburtshaus oder in den eigenen vier Wänden – jede Geburt ist anders und jede werdende Mami wünscht sich einen Ort, an dem sie sich wohl fühlt, wenn ihr kleiner Bauchbewohner das Licht der Welt erblickt. Mir war schnell klar, dass für meine Entbindung nur eine Klinik mit Kinderstation infrage kommt. Ich bin nämlich eher der ängstliche Typ und wollte sicher gehen, dass mein kleiner Liebling bei Komplikationen schnell betreut werden kann...

Kategorien: Thema des Monats
03.01.2016
0

Was muss in meine Kliniktasche? Meinen kleinen rosa Trolley hatte ich bis kurz vor der Geburt eigentlich immer nur für Wochenendtrips gepackt. Darin war ich routiniert und ich wusste immer, was ich einpacken musste. Aber für einen Krankenhausaufenthalt packen? Woher sollte ich im Vorfeld wissen was ich brauche, wonach ich mich sehne?..

Kategorien: Thema des Monats
28.12.2015
0

Autorin Ina, 31, ist Mutter einer einjährigen Tochter. Wie sich das Mama-Dasein rückblickend für sie anfühlt? Überwältigend. Und taff. Eine der herausforderndsten Phasen: definitiv die ersten drei Monate mit Kind im Bauch...

  • Wissenschaft

Wissenswert

Zum Artikel
  • Babypflege

Wunder Babypo?

Zum Artikel
  • Produktwelt

Der perfekte Wickeltisch

Zum Artikel
Back to Top

© Johnson & Johnson GmbH. 2004-2016. Diese Website wird veröffentlicht von der Johnson & Johnson GmbH, die ausschließlich für deren Inhalt verantwortlich ist. Die Website dient Besuchern aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Letzte Änderung am 28.04.2015